Tönender Bergpark – super Stimmung

Super Stimmung!

Bei unseren Auftritten im Bergpark herrschte durchweg eine super Stimmung. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, vor (oder besser: in) der großartigen Kulisse des Bergparks zu singen. Das Wetter war spitze: sonnig, aber nicht zu heiß.

Die unten stehende Collage zeigt einige Momente unserer Auftritte. Wir sind bei der „Halle des Sokrates“ und im Musikpavillon aufgetreten. Die Reaktionen des Publikums waren immer positiv und wir haben jedes Mal eine (angeforderte) Zugabe gegeben.

Chorisma beim 7. tönenden Bergpark

Chorisma bei verschiedenen Auftritten beim 7. tönenden Bergpark

Tönender Bergpark

7. Tönender Bergpark

Wir nehmen zum ersten Mal am Chorfestival „Tönender Bergpark“ teil. Zusammen mit 28 anderen Chören werden wir am Sonntag, den 14.06.2015 im Bergpark Wilhelmshöhe auftreten. Die Auftritte der verschiedenen Chöre sind im unteren Bereich des Bergparks verteilt. Wir freuen uns auf die musikalische Vielfalt und auf das gemeinsame Singen mit Anderen.

Chorisma tritt zweimal auf:

  • 13:15 Uhr in der Halle des Sokrates (gegenüber des Schlosses, rechts auf halber Strecke zum Teich)
  • 14:45 Uhr im Musikpavillon

Um 16:00 Uhr singen alle Chöre gemeinsam auf der Schlosstreppe.

Ein voller Erfolg – Nacht der Chöre

Der Auftritt am 03.06.2014 bei der Nacht der Chöre war ein voller Erfolg! Wir waren begeistert von der Location und von der Annahme des Konzerts durch die etwa 600 Zuschauer. Ein herzliches Dankeschön an Thorsten Seydler, Verena Gerhardt, Andreas Kowalczyk, die anderen Chöre und an das Orga-Team des Kulturzelts.

Auftritt im Kulturzelt Wolfhagen am 03.06.2014. Foto: D. Andreas

 

Besonders gefreut hat uns der heutige Artikel in der HNA, in dem unser Auftritt als einer der Höhepunkte des Konzerts genannt wird, insbesondere unser Vortrag von Michael Jacksons „We are the world“.

Der Artikel ist online verfügbar: Link zum Artikel. Rechts kann der Artikel als PDF heruntergeladen werden.

   

HNA 25.02.2014

Kurzmitteilung

„Weber bis Webber“

Ein Bericht in der HNA vom 25.02.2014, geschrieben von Gerhard Rassner:

„[…] Bei dem „Vilja-Lied“ füllte der Chor „Chorisma“ (Einstudierung Claudius Stern) den Klang auf. Das Musical-Medley „Webber in Concert“ bildete den Schluss des konzertes. Hier trug der kleine Chor die Verantwortung. Sicher und gekonnt erfüllte er diese Aufgabe. Der lang anhaltende Beifall war für Hans Koch und sein Orchester Bestatigung für das Geleistete und Aufforderung für neue Taten.“

Chorauftritt beim Jubiläumsliederabend des Gemischten Chors Niederelsungen

Kurzmitteilung

Am 21.09.2013 waren wir zum Jubiläumsliederabend des Gemischten Chors Niederelsungen eingeladen. Mit den Stücken „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“, „An irish blessing“, „Heaven is a wonderful place“ und „We are the world“ haben wir den Abend musikalisch mitgestaltet.

Für die Chorleiter gab es eine Jubiläumstasse als Dankeschön.

Jubiläumstasse

Jubiläumstasse

Hochzeit in Waldau

Kurzmitteilung

Hochzeit in Kassel-Waldau

Ein paar Impressionen vom Auftritt bei der Hochzeit.